Connemann fordert mehr Führung von CDU-Chef Laschet

Angesichts dramatisch sinkender Umfragewerte für die Union fordert die stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Gitta Connemann, mehr Führung des neuen CDU-Chefs Armin Laschet. „Die Umfragewerte müssen ein Weckruf sein“, sagte Connemann der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Donnerstagsausgabe). „Jetzt ist die Führung von Armin Laschet gefragt. Wir brauchen einen klaren Kurs“, forderte die CDU-Politikerin.

In der jüngsten Erhebung des Meinungsforschungsunternehmens Forsa für RTL und ntv landen CDU und CSU nur noch bei 26 Prozent. Das ist ein Minus von drei Prozentpunkten im Vergleich zur vorherigen Erhebung eine Woche zuvor.

Anzeige

Redaktion
Über Redaktion 1478 Artikel
Hier berichtet und kuratiert die Redaktion von FLASH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Hinweis: Es gilt die Netiquette! Hier ist kein Platz für Hass und Hetze. Jeder Kommentar kann durch die Redaktion gelöscht werden, sollte er gegen die Netiquette verstoßen.


Nachfolgende Daten kannst Du freiwillig hinterlassen (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!):