Wie wirken sich Geräusche und Lärm auf Pflanzen aus?

glomex

Es wird immer lauter auf der Welt. Darunter leiden auch Pflanzen. Die haben zwar keine Ohren, nehmen aber trotzdem Schallwellen wahr. Die Ackerschmalwand kann sogar bedrohliche von ungefährlichen Geräuschen unterscheiden. Dauerlärm führt bei Pflanzen sogar zum Verlust der Artenvielfalt.

Anzeige



Anzeige

Über Redaktion von FLASH 367 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion von FLASH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.